EOffene Tür Zeit - Begegnung und Spielin „Haus mit offenen Türen“ möchte das neue Quartierszentrum im Stadtfeld sein. „Das sollte auch gleich mit einem passenden Angebot ganz konkret werden!“, erklärt Godehard Thielemann. Bereits bei der Eröffnung am 20.01.24 wurde darum viel Werbung gemacht für die „Offene-Tür-Zeit“ im Quartierszentrum – Starttermin war bereits der 1. Februar.

Offene Tür lädt einSeitdem heißt es jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr: Herzlich Willkommen! „Bis 19:30 Uhr stehen unsere Räume offen für Begegnung und Nachbarschaft!“ so Thielemann. „Kaffee, Tee und Kaltgetränke stehen bereit. Es darf gespielt und auch gekickert werden.“ Auch gemeinsame Aktion könnten mal möglich sein, erläutert er das Angebot weiter. Erste Ideen stünden schon im Raum: „Zusammen kochen oder backen, eine Karaoke-Party organisieren – mal sehen!“ Dabei käme es aber mit auf das Interesse und Engagement der Besucher*innen an. „In erster Linie sind wir erstmal eine Art Nachbarschaftscafé für alle!“

Das anlaufende Angebot wird jedenfalls mit wachsendem Interesse wahrgenommen, freut sich Thielemann: „Es scheint sich herumzusprechen!“ Einzige Einschränkung für die Offene Tür: „Der Besuch ist ab 12 Jahren möglich!“ Es braucht auch mal einen ungestörten Raum für die Erwachsenen und Jugendlichen.

OT aktuell
Link zu Googlemaps.