.

Stadtfeld lädt zum ersten Stadtteil-Flohmarkt ein!

Flohmarkt

 

Einen besonderen Wunsch hat das Team des Stadtteilbüro Stadtfeld in den vergangenen Monaten öfter aus der Nachbarschaft gehört: "Wir sollten mal einen Stadtteil-Flohmarkt organisieren!" Vergessen wurde dieser Wunsch nicht. Nachdem es im vergangenen Jahr nicht geklappt hat, soll das Frühjahr 2014 nun mit genau dieser Aktion eröffnet werden!

 

Die "AG Stadtteilleben" der Nachbarschaftskampagne "ZusammenWachsen" hat die Idee eines nachbarschaftlichen Flohmarkts begeistert aufgenommen. In enger Zusammenarbeit mit den Gemeinwesenarbeit Stadtfeld e.V. soll der Flohmarkt bereits in diesem Monat organisiert werden. "Dabei ist uns die Nachbarschaftlichkeit sehr wichtig!" betont Stadtteilbüro-Koordinator Jens-Hendrick Grumbrecht für die AG Stadtteilleben. "Es soll vor allem ein familiärer Flohmarkt-Verkauf werden." Das heißt: Es soll vor allem Spaß machen und in Verbindung bringen.

 

Eine Standgebühr wird also nicht erhoben und auch eine Verkaufsbeteiligung fällt nicht an. Jede/r kann unentgeldlich teilnehmen. Kommerzielle und professionelle Flohmarkt-Händler sind aber auf dem Stadtteil-Flohmarkt nicht willkommen. Gerne können sich jedoch private Interessenten aus dem gesamten Hildesheimer Stadtgebiet zu dem Flohmarkt anmelden.

Willkommen sind alle typischen Flohmarkt-Artikel, von Spielzeug, über Kinderkleidung, Deko-Artikeln, Gebrauchsgegenständen, Sammlerstücke, Bücher/Comics, Medien (CDs/DVDs, PC-Software).

Jeder Verkäufer organisiert seinen Verkaufsstand dabei selbständig - als Veranstalter kann das Stadtteilbüro leider keine Materialien bereitstellen. Dabei kann jede/r von einer Verkaufsfläche von ca. 2x2 Metern ausgehen. Kinder sollten beim Verkauf von einer erwachsenen Begleitperson möglichst unterstützt werden.

 

Interesse? Der Flohmarkt findet statt am Samstag, 22.03.14. Die Verkaufszeit ist für die Zeit von 12:00 bis 16:00 Uhr angesetzt. Aufgebaut werden darf ab 11:00 Uhr. Treffpunkt ist die große Parkplatzfläche an der Triftäckerstraße/Ecke Stadtfeld (gegenüber des Häuserblocks Stadtfeld 69-73).

Für Verkäufer ist die ANMELDEFRIST bis einschließlich 17.03.14 zu beachten! Benutzen Sie dazu den Anmeldeabschnitt auf den offiziellen Einladungen! (Klick zum Download der pdf-Datei ). Weitere Informationen erhalten Sie im Stadtteilbüro Stadtfeld!

 

Das "Stadtfeld Mobil Café" wird die Flohmarkt-Aktion begleiten und mit Kaffee/Tee und Kuchen für das leibliche Wohl von Ausstellern und Käufern sorgen!



Stadfeld-Logo/Motto neu

 


Stadtfeld live!

Der lebendige
Terminkalender
für die Nachbarschaft
Stadtfeld

Stadtfeld live! 12.18-01.19 Cover

Download:

Ausgabe 12.18+01.19




Verfügungsfonds

Stadtfeld

Logo1 - Idee

Sie haben eine gute Idee

für Ihre Nachbarschaft!

Machen Sie sie wahr!

Der Verfügungsfonds
macht's möglich!

Mehr Infos hier!

 

Downloads:

Infoflyer Verfügungsfonds

Antragsformular

 



Reinschauen!

Soz. Stadt ISEK Cover

Informieren Sie sich!

Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept

(ISEK) liegt vor!

Die Leitplanung

der "Soziale Stadt"-Sanierungen

im Stadtfeld.

Als print-Version

im Stadtteilbüro Stadtfeld

für Sie einsehbar.

 

Link: ISEK-Download

(Stadt Hildesheim)

 


Stadtteilbüro

Stadtfeld

Stadtteilbüro Sprechzeit

Quartiers-

management

Soziale Stadt

Im Stadtfeld vor Ort!

Stadtteilbüro Stadtfeld

Triftäckerstr. 31

31135 Hildesheim

Ansprechpartner:

Jens-Hendrick Grumbrecht

Tel.: (05121) 92 76 671

E-Mail: info@gwe-stadtfeld.de


Bankverbindung

Gemeinwesenentwicklung Stadtfeld e.V.

Volksbank Hildesheim eG

IBAN: DE28251933311082214300

BIC: GENODEF1PAT