.

Holiday On Ice: ETUI Club auf Eiszeit

Der Ausflug zur Eiszeit gehört so fest ins Jahresprogramm der Stadtfeld Hausaufgabenhilfe ETUI wie Weihnachten und Ostern. Das sollte auch 2015 nicht anders sein. Zur Belohnung für gute Halbjahreszeugnisse und zur Begrüssung des 2. Schulhalbjahres ging es darum am 13.02.15 mit insgesamt 17 Kindern aufs Glatteis hinterm Rathaus. Wie jedes Jahr war es für einige der Kinder eine Premiere, zum ersten Mal auf Kufen zu stehen und sich im Gleiten zu üben! Das Fach Sport steht zwar eigentlich nicht auf dem Programm der Hausaufgabenhilfe ETUI, doch heute darf auch mal hier Nachhilfe gegeben sein...

Der Gemeinwesenentwicklung Stadtfeld e.V. unterstützte die Aktion in Organisation und Begleitung im Rahmen des Kooperationsprojektes "ETUI Club". Das Stadtteilbüro-Team freut sich über den gelungenen Nachmittag mit den Stadtfeld-Kindern auf der Eizseit.

1 Eiszeit

 

2 Eiszeit



Stadtfeld live!

Der lebendige
Terminkalender
für die Nachbarschaft
Stadtfeld

Stadtfeld live! Cover 02.18

Download:

Ausgabe 02.18




Schon vorgemerkt?

Sommerfest Stadtfeld

F4_Cajon&Rhythmus

am SA, 23.06.2018

 


Verfügungsfonds

Stadtfeld

Logo1 - Idee

Sie haben eine gute Idee

für Ihre Nachbarschaft!

Machen Sie sie wahr!

Der Verfügungsfonds
macht's möglich!

Mehr Infos hier!

 

Downloads:

Infoflyer Verfügungsfonds

Antragsformular

 



Reinschauen!

Soz. Stadt ISEK Cover

Informieren Sie sich!

Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept

(ISEK) liegt vor!

Die Leitplanung

der "Soziale Stadt"-Sanierungen

im Stadtfeld.

Als print-Version

im Stadtteilbüro Stadtfeld

für Sie einsehbar.

 

Link: ISEK-Download

(Stadt Hildesheim)

 


Stadtteilbüro

Stadtfeld

Stadtteilbüro Sprechzeit

Quartiers-

management

Soziale Stadt

Im Stadtfeld vor Ort!

Stadtteilbüro Stadtfeld

Triftäckerstr. 31

31135 Hildesheim

Ansprechpartner:

Jens-Hendrick Grumbrecht

Marco Köster

Tel.: (05121) 92 76 671

E-Mail: info@gwe-stadtfeld.de


Bankverbindung

Gemeinwesenentwicklung Stadtfeld e.V.

Volksbank Hildesheim eG

IBAN: DE28251933311082214300

BIC: GENODEF1PAT