.

ACHTUNG!: Sommerfest Stadtfeld als "schönstes Straßenfest" prämiert

Es war ein „heißer Tipp“ aus der Nachbarschaft! Jemand war beim Lesen der Tageszeitung auf eine Wettbewerbs-Ausschreibung aufmerksam geworden:  „Gesucht: das beste Straßenfest“. Eine Hamburger Initiative „Netzwerk Nachbarschaft“ hatte diesen einmaligen Wettbewerb ausgelobt.

Link: www.netzwerk-nachbarschaft.net


Sommerfest  BühneSommerfest  BühneDas „Stadtteilbüro Stadtfeld“ fackelte nicht lange! Das nachbarschaftliche Sommerfest vom 09.07.11 war noch in warmer Erinnerung. Das großes Fest an der Triftäckerstraße hatte viel positive Resonanz ausgelöst: von Seiten der Gäste, sowie von Seiten der aktiven Einrichtungen und tatkräftigen Nachbarn.

Link: Mehr zum "Sommerfest Stadtfeld 2011" bei diesem Klick!

 

Grund genug, diese außergewöhnliche Chance zu nutzen! Das „Stadtteilbüro“ wurde aktiv und Projektkoordinator Jens-Hendrick Grumbrecht bewarb sich im Namen der "Nachbarschaft Stadtfeld" zur Teilnahme.

 

Just in diesen Tagen erhielt der Stadtteilbüro-Verein „Gemeinwesenentwicklung Stadtfeld e.V.“ gute Nachrichten aus Hamburg. Die eingereichten Berichte und stimmungsvollen Bilder vom Nachbarschaftsfest hatten die Jury aus über 70 Bewerbungen überzeugt: das „Sommerfest Stadtfeld“ ist einer der Preisträger. Neben einem Preisgeld von 500,00 €, die dem Fest im kommenden Jahr zugutekommen werden, wird über die Prämierung auch überregional in der Presse berichtet werden.

 

Als offizielle Danksagung veröffentlicht das Stadtteilbüro Stadtfeld: „Wir freuen uns, dass wir für die Nachbarschaft Stadtfeld die Prämierung als schönstes Stadtteilfest entgegen nehmen dürfen. Nachträglich zu unserem bunten Sommerfest im Juli an der Triftäckerstraße, ist dies noch einmal ein besonderes, zusätzliches Geschenk. Wo Menschen zusammen feiern, miteinander lachen, da passiert etwas Besonderes. Diese tolle Dynamik wurde auch bei unserem diesjährigen Sommerfest deutlich. Wir staunten über die Bereitschaft, mit der sich Kinder, mit der sich ältere Geschwister und mit der sich dann auch Mütter und Väter für das gemeinsame Fest einzusetzen begannen – mit großen, wie mit kleinen Diensten, oft mit ganz spontanen und herzlichen Beigaben! Und das machte am Ende gewiss auch die besondere Herzlichkeit aus, mit der das sonnige Fest sprichwörtlich über die Bühne ging. Dieser Glanz spiegelt sich am meisten in den Gesichtern der Kinder, für die dieser Nachmittag vor der eigenen Haustür ein Zauber gewesen sein muss. Die Auszeichnung als ‚schönstes Straßenfest‘ wird für die Nachbarschaft hier, wird für die Menschen, die sich eingebracht haben, gewiss eine große Bedeutung haben! Und so sehen wir schon Freude dem Sommerfest Stadtfeld 2012 entgegen.“

Projektkoordinator Jens-Hendrick Grumbrecht

 

Download: Presseartikel Hildesheimer Allgemeine Zeitung 11.10.11 "Stadtfeld feiert das schönste Fest "

 

Download: Presseartikel Hildesheimer Allgemeine Zeitung 17.10.11 Interview "Fürs Feiern ausgezeichnet - Hut ab!"



Stadfeld-Logo/Motto neu

 


Stadtfeld live!

Der lebendige
Terminkalender
für die Nachbarschaft
Stadtfeld

Stadtfeld live! 12.18-01.19 Cover

Download:

Ausgabe 12.18+01.19




Verfügungsfonds

Stadtfeld

Logo1 - Idee

Sie haben eine gute Idee

für Ihre Nachbarschaft!

Machen Sie sie wahr!

Der Verfügungsfonds
macht's möglich!

Mehr Infos hier!

 

Downloads:

Infoflyer Verfügungsfonds

Antragsformular

 



Reinschauen!

Soz. Stadt ISEK Cover

Informieren Sie sich!

Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept

(ISEK) liegt vor!

Die Leitplanung

der "Soziale Stadt"-Sanierungen

im Stadtfeld.

Als print-Version

im Stadtteilbüro Stadtfeld

für Sie einsehbar.

 

Link: ISEK-Download

(Stadt Hildesheim)

 


Stadtteilbüro

Stadtfeld

Stadtteilbüro Sprechzeit

Quartiers-

management

Soziale Stadt

Im Stadtfeld vor Ort!

Stadtteilbüro Stadtfeld

Triftäckerstr. 31

31135 Hildesheim

Ansprechpartner:

Jens-Hendrick Grumbrecht

Tel.: (05121) 92 76 671

E-Mail: info@gwe-stadtfeld.de


Bankverbindung

Gemeinwesenentwicklung Stadtfeld e.V.

Volksbank Hildesheim eG

IBAN: DE28251933311082214300

BIC: GENODEF1PAT