.

"Nachwuchsgärtner" bringen Farbe ins Stadtfeld

Pflanzaktion Triftäckerstr 24.06.11Man kann sie schnell übersehen, die grauen Waschbetonkübel an der Triftäckerstraße, bzw. am Straßenzug Stadtfeld. Recht trostlos sehen die leeren Pflanzenkübel am Straßenrand aus. Dabei sollen sie doch eigentlich Buntheit und Leben bringen, wartet die braune Erde auf grüne Pflanzen, bunte Sommerblumen.

Der Tipp kam aus der Nachbarschaft. Das Stadtteilbüro ließ sich nicht lange bitten: mit diesen grauen Kübeln musste doch was zu machen sein! Und eines Freitagsnachmittags Ende Juni, konnte man einen kleinen Trupp beobachten, der bewaffnet mit Schaufeln und Harken und vielen bunten Sommerblühern, Farbe ins Stadtfeld brachte.

Pflanzaktion Stadtfeld 24.06.11Lange brauchte es nicht, die Erde weich zu harken, die verschiedenen Blumensorten zu einem hübschen Arrangement zusammen zu stellen und dann zu setzen. Die Kinder aus der Nachbarschaft waren begeistert dabei. In kaum einer Stunde wurden bei der "Blitzaktion" die vier Betonkübel zwischen Triftäckerstraße und Stadtfeld bepflanzt. Und pünktlich, kaum war der letzte Schaufelstich getan, begann es zu regnen! "Als hätten wir ihn bestellt!" freute sich Hobby-Gärtner Michael Schubert, Praktikant beim Gemeinwesenentwicklung Stadtfeld e.V. "Jetzt brauchen wir nicht mal zu gießen!"



Stadtfeld live!

Der lebendige
Terminkalender
für die Nachbarschaft
Stadtfeld

Stadtfeld live! Cover 02.18

Download:

Ausgabe 02.18




Reinschauen!

Soz. Stadt ISEK Cover

Informieren Sie sich!

Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept

(ISEK) liegt vor!

Die Leitplanung

der "Soziale Stadt"-Sanierungen

im Stadtfeld.

Als print-Version

im Stadtteilbüro Stadtfeld

für Sie einsehbar.

 

Link: ISEK-Download

(Stadt Hildesheim)

 


Stadtteilbüro

Stadtfeld

Stadtteilbüro Sprechzeit

Quartiers-

management

Soziale Stadt

Im Stadtfeld vor Ort!

Stadtteilbüro Stadtfeld

Triftäckerstr. 31

31135 Hildesheim

Ansprechpartner:

Jens-Hendrick Grumbrecht

Marco Köster

Tel.: (05121) 92 76 671

E-Mail: info@gwe-stadtfeld.de


Bankverbindung

Gemeinwesenentwicklung Stadtfeld e.V.

Volksbank Hildesheim eG

IBAN: DE28251933311082214300

BIC: GENODEF1PAT