.

Holt Euch den Frühling ins Haus!

Stiefmütterchen zu verschenken ...

Stiefmütterchen"Holt Euch den Frühling ins Haus!" Unter diesem Motto lud das Stadtteilbüro Stadtfeld am 18.04.11 zur besonderen "Frühjahrs-Aktion". 200 Stiefmütterchen suchten ein neues Zuhause - und innerhalb von nur zwei Stunden hatten sie es in der Nachbarschaft Stadtfeld gefunden.

 

Blumen machen einfach Freude. Geschenkte Blumen noch viel mehr. Und Freude zu schenken macht einfach Spaß. Stadtteilbüro-Leiter Jens-Hendrick Grumbrecht ist die Freude jedenfalls deutlich anzumerken: "Das ist einfach eine schöne Aktion! Und auch für uns eine Überraschung."

 

BlumenaktionDie Überraschung kam vom gemeinnützigen Lebenszentrum Sülte e.V. Eigentlich sollten die gelben, weißen und lilafarbenen Stiefmütterchen mal auf Gräber verpflanzt werden - eine Friedhofsgärtnerei ist nämlich Abnehmer der Zucht. Doch die Stiefmütterchen-Saison geht zu Ende - wohin mit dem Überschuss?

 

Das Stadtteilbüro hat sich der rund 200 Stiefmütterchen gerne angenommen. Im Rahmen einer Nachmittagsaktion wurden die bunten "Freudespender" schnell unters Volk gebracht.

Blumenaktion VorbereitungMonika Spisla vom Lebenszentrum Sülte sowie Sabine Brandt von der Freien Evangelischen Gemeinde begleiteten tatkräftig die Aktion: vom "Herausputzen" der Pflanzen für die Ausgabe, bishin zur Verteilung in neue "Pflegehände" mit allerlei praktischen Tipps auf den Wege ... die beiden engagierten Frauen freuen sich über den sichtbaren Erfolg der Aktion, der vor allem in den strahlenden Gesichtern der kleinen wie großen Stadtfeld-Anwohner zu sehen war!



Stadtfeld live!

Der lebendige
Terminkalender
für die Nachbarschaft
Stadtfeld

Stadtfeld live! Cover 02.18

Download:

Ausgabe 02.18




Reinschauen!

Soz. Stadt ISEK Cover

Informieren Sie sich!

Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept

(ISEK) liegt vor!

Die Leitplanung

der "Soziale Stadt"-Sanierungen

im Stadtfeld.

Als print-Version

im Stadtteilbüro Stadtfeld

für Sie einsehbar.

 

Link: ISEK-Download

(Stadt Hildesheim)

 


Stadtteilbüro

Stadtfeld

Stadtteilbüro Sprechzeit

Quartiers-

management

Soziale Stadt

Im Stadtfeld vor Ort!

Stadtteilbüro Stadtfeld

Triftäckerstr. 31

31135 Hildesheim

Ansprechpartner:

Jens-Hendrick Grumbrecht

Marco Köster

Tel.: (05121) 92 76 671

E-Mail: info@gwe-stadtfeld.de


Bankverbindung

Gemeinwesenentwicklung Stadtfeld e.V.

Volksbank Hildesheim eG

IBAN: DE28251933311082214300

BIC: GENODEF1PAT